Image by Robin St

THAI MASSAGE AUSBILDUNG

"Deep Touch"

Ayurveda & Thai

Retreat der Achtsamkeit

IM ALLGÄU

6 TAGE RETREAT 14.- 19.Mai 2021

LERNE THAI MASSAGE & ÜBE YOGA IM ALLGÄU

  • Gönne dir eine wertvolle Auszeit von Medien, Kommerz und Alltag

  • Lerne Thai Massage mit feinster Berührungsqualität

  • Praktiziere Yoga, Meditation & Wahrnehmungsübungen für deine 5 (+1) Sinne

  • Genieße Ayurvedische Verpflegung nach dem Tridosha-Prinzip

  • Erlebe den Wonnemonat Mai auf 1000 m Höhe

  • Erblicke das Panorama der Oberallgäuer Bergwelt aus deiner gemütlichen Unterkunft

Lass uns raten... 

Du wolltest schon immer eine Thai Massage Ausbildung machen, aber es hat irgendwie noch nicht gepasst?

 

2020 Urlaub@home in Corona-Deutschland: Du hast den Kanal so richtig voll, weil deine Urlaubspläne geplatzt sind?

 

Als Single ist alleine verreisen nicht dein Ding. Du suchst eine nette Gemeinschaft und möchtest neue Leute kennenlernen, hast aber keinen Plan, wie?

 

In deinem letzten Thai Massage Kurs wolltest du am liebsten in dieser „schönen Blase“ bleiben und nicht in deinen Alltag zurück?

 

Deinen Vorsatz für 2021: „Ich möchte mir selbst guttun.“ hast du fast schon wieder vergessen?

 

Die Wege aus dem Stress und Wahnsinn des Alltags sind dir versperrt und du siehst gerade keine Möglichkeit, dem zu entkommen?

Da haben wir mal etwas vorbereitet. Stell dir vor...

Entspanne dich beim Retreat im Allgäu

Du wachst früh morgens du froh und munter auf. Das Zwitschern der Vögel lockt dich ans Fenster und du erblickst den Sonnenaufgang in den Oberallgäuer Bergen.

 

Für 6 Tage stehen deine 5 (+1) Sinne im Fokus, damit sich deine Wahrnehmung und somit die Berührungsqualität deiner Thai Massage verfeinert.

 

Du atmest frische, klare Bergluft und bist inmitten wunderschöner Natur.

 

Mit Thai Massage, Yoga und Wahrnehmungsübungen pflegst du täglich deine innere Ordnung, ayurvedisches Detox-Power-Food sorgt für deinen kulinarischen Genuss. All das ist feinstes Seelenfutter, das deine inneren Selbstheilungskräfte schürt.

 

Abends sitzt du mit anderen Teilnehmern in der gemütlichen Stube des Hauses und ihr sprecht über Gott und die Welt.

 

Jegliche Anspannung ist von dir abgefallen und nach 6 Tagen bist du erholter als nach jedem Urlaub, den du bisher unternommen hast.

 

Die Stille kannst du nicht nur im Seminarhaus wahrnehmen, sondern auch in dir selbst.

Warum es sich lohnt, mit uns zu verreisen

Deine Ausbildungsleitung

Hi, ich bin Katja, Thai Massage- & Entspannungs-Expertin und Frontfrau des Retreats.

Bevor ich begriff, wie ich mir selbst helfen kann, waren Nacken- und Schulterbeschwerden, trotz Ärzte und Physiotherapeuten, meine ständigen Begleiter. Damals war mir nicht bewusst, dass ich etwas ändern muss.

Mein Weg führte mich zu Thai Massage und Yoga. Diese Begegnungen veränderten mein gesamtes berufliches und privates Leben. Dank meiner Arbeit, die ich liebe, bin ich heute gesünder und beweglicher als mit Mitte zwanzig.

 

Thai Massage ist eine ganzheitliche Heilkunst, die zuerst den Massage-Geber in den Fokus nimmt, bevor sie auf den anderen Menschen eingeht. Wie das funktioniert, lernst du in diesem Retreat.

Katja Mögler Thai Massage Expertin und Lehrerin

Meine Shortlist

  • mehr als 600 Thai Massage Ausbildungsstunden in Thailand

  • 150 h Ausbildungsprogramm zur Thai Massage Lehrerin

  • 2020 Gründerin von "YOU & THAI® STUDIO und ACADEMY“

  • seit 2017 Ausbildungsleitung von Thai Massage-Kursen

  • 2015 Eröffnung meines eigenen Thai Massage-& Yoga Studios

  • 2013 Ausbildung zur Yogalehrerin bei Anna Trökes/Berlin

  • seit 2012 selbständig als Thai Massage Therapeutin

  • Examinierte Krankenschwester der Martin-Luther-Universität in Halle

Katja Seminarleitung Retreat im Allgäu

Robert ist sozusagen der Bass, der im Hintergrund die Hauptrolle spielt.

 

Mitbegründer von YOU&THAI® und Shiatsu-Experte Robert, begleitet unser Retreat mit seiner Expertise und gibt uns allen eine energetische Extraportion mit auf den Weg. Als Shiatsu- und Thai Massage Praktiker ist er der Experte für den freien Energiefluss im menschlichen System. Du profitierst von seiner fein abgestimmten Massagetechnik, mit der er die Sinne öffnet und dein Bewusstsein in den jetzigen Moment holt. Außerdem wacht er mit Argusaugen über deine Übungspraxis und hilft dir, Fehler auszumerzen.

Robert Seminarleitung Retreat im Allgäu
  • 2020 Mitbegründer von "YOU & THAI®"

  • seit 2019 Kursleitung Massage-Ausbildung

  • seit 2015 Thai Massage Therapeut 230 h

  • seit 2013 Shiatsu Therapeut 250 h

  • Thaitsu-Entwickler

Robert's Shortlist

Ein jahrelang erprobtes Team 

„Dieses Retreat führt  dich an die Wurzeln der Thai Massage zurück, denn ihr Ursprung liegt im Ayurveda." Katja

Wo die Reise hingeht

Veranstaltungsort

Ayurvedahof Engel
Mühlenbergstrasse 71 87448 Niedersonthofen

Allgäu

In gut erreichbarer Alleinlage auf knapp 1000 Meter Höhe, mit einer atemberaubenden Aussicht auf die Oberallgäuer Bergwelt, befindet sich der Ayurvedahof Engel. Idyllisch eingebettet zwischen plätscherndem Bach und traumhafter Berglandschaft, findest du einen Ort der Kraft, Fülle und Geborgenheit.


Der baubiologisch sanierte Hof schafft mit den Naturstoffen Lehm und Holz ein besonders angenehmes Raumklima mit heimeliger Atmosphäre. Jedes der sieben Doppelzimmer ist zum Wohlfühlen eingerichtet und verfügt über ein eigenes hochwertiges Badezimmer.

 

Der 100 qm große Seminarraum lässt dich während unserer Praxis auf frühlingshafte Hügel blicken. In der großen gemütlichen Stube des Hauses kannst du es dir am Lehmofen bequem machen, ein Buch lesen oder dich im Müßiggang üben. Eine hauseigene Mini-Sauna steht außerdem für dich bereit.

 

Unser Tagesablauf ist so gestaltet, dass du nicht nur genügend Zeit für deine Thai Massage- und Yogapraxis hast, sondern auch die Umgebung und dich selbst genießen kannst. Reise mit uns zu diesem Kraftort, sammle bleibende Eindrücke und tiefe innere Erfahrungen.

Retreat im Mai 2021 Thai Massage und Yoga
Retreat im Mai 2021 Thai Massage und Yoga

9 weitere Ergebnisse, die du erwarten kannst

  • Du hast nun das Zeug dazu, dich mit Thai Massagen selbständig zu machen. Am Ende des Kurses Erhältst du das YOU & THAI® Massage-Zertifikat 

  • Deine neu gewonnene Eigenwahrnehmung führt zu einem wohlwollenden Umgang mit dir selbst und einer sensiblen Berührungsqualität für deine Thai Massage.

  • Du hast Techniken drauf, die wie eine Tanzperformance fließend ineinander übergehen. Damit dehnst du deine eigenen Faszien und absolvierst ganz nebenbei eine entspannte Sportstunde. Ein wacher, meditativer Zustand stellt sich immer öfter bei dir ein.

  • Du kannst Weihnachten, Geburtstage, Jahrestage … entspannt angehen, denn mit einer Massage hast du immer eine tollte Geschenkidee parat.

  • Du bist tiefenentspannt und fühlst dich rundum wohl. Einige Übungen kannst du in deinen Alltag integrieren, sodass dich der Stress nicht mehr so leicht im Griff hat.

  • Du arbeitest mit Körpergewicht statt Kraft, was dir das Massieren um ein Vielfaches erleichtert und deine Berührungsqualität enorm aufwertet.

  • Du bekommst einen positiven Kick, weil du anderen Menschen Gutes tust.

  • Du erhältst Einblicke in die Welt der Energie, Mantras und Mythen.

  • Du kommst in einen tieferen inneren Kontakt zu dir und lernst dich besser kennen.

"Wir begleiten dich auf deiner Reise ins ICH." Robert & Katja

Teilnehmerstimmen - Retreat im Allgäu 2020

Erfahrungen Retreat, Teilnehmerstimme, Allgäu

GREGOR - Senior Developer BOW in Landshut

"Anfangs hatte ich den Glauben, Kraft wäre der entscheidende Faktor. Letztlich lernte ich, dass Körperverlagerung und fließende Bewegungen der Schlüssel für die Effektivität der Massagen sind."

Erfahrungen Retreat, Teilnehmerstimme, Allgäu

ANNETTE - Yogalehrerin und Sozialarbeiterin in Wiesbaden

"Kompliment! Ich habe schon gefühlte 300.000 Seminare und Ähnliches mitgemacht, aber Eure Geduld hat alles bislang

Erlebte getoppt."

Erfahrungen Retreat, Teilnehmerstimme, Allgäu

SIMON - Senior IT Consultant in Frankfurt/Main

" Super Kurs. Auf jeden Fall wieder!"

Thai Massage und Yoga Retreat im Frühling 2021
Thai Massage und Yoga Retreat im Frühling 2021

DIE LECKERSTE MEDIZIN DER WELT

Wenn du dir selbst guttun willst, sorgen wir für deine gesunde Ernährung. 2x am Tag bekommst du köstliche ayurvedische Küche, die deine Geschmacksknospen erblühen lässt. Ayurvedisches Essen zeichnet sich durch eine Vielzahl an Gewürzen aus, die eine ausgleichende Wirkung auf den individuellen Konstitutionstypen haben. Der Ayurvedahof Engel ist darauf spezialisiert und bietet ayurvedische Küche der Extraklasse.

Gesundes Intervallfasten 

In diesem Retreat lernst du das 16/8 Intervallfasten. Es gibt deinem Körper genug Zeit, die aufgenommenen Vitalstoffe in Ruhe zu verwerten. In dieser Ruhephase kann sich dein Körper um die Abbauprozesse (Entgiftung) und seine Zellerneuerung kümmern. Das ist ideal für eine optimale Verdauung.

THAI MASSAGE LERNEN

2x am Tag zeigen wir dir Thai Massage Techniken, die etwas kniffliger sind, als du normalerweise in unseren Kursen lernst. In diesem 6-Tage-Retreat hast du viel Zeit für eine intensive Praxis und Austausch mit den Teilnehmern. Durch diese konsequente Beschäftigung tauchst du tief in die Welt der Thai Massage ein. Das macht deine Bewegungen sicher und fließend, wodurch deine Thai Massage an Qualität gewinnt.

Intensive Selbsterfahrung

Wenn du Thai Massage lernst, lernst du zu allererst etwas über dich selbst. Durch den Wechsel von Geben und Annehmen spürst du die Wirkung der Techniken am eigenen Leib. Nach und nach setzt du tiefgreifende Prozesse in Gang, die sich positiv auf dein Wohlbefinden und deine Körperwahrnehmung auswirken.

„DEEP TOUCH“ 

Die feine Berührung deiner Seele 

Neben dem Erlernen der Massage-Techniken, steht deine innere Wahrnehmung im Fokus dieses Retreats.

Wie du die yogischen Prinzipien in dir selbst kultivierst und in deine Thai Massage einfließen lässt:

 

Zwei Mal am Tag praktizierst du Yoga: Morgens bereitest du dich mit Thai-Meridian-Yoga optimal auf die Massage Praxis vor. 

Am Abend lernst du eine ausgleichende Hatha Yoga Sequenz.

Mantras gehören in den thailändischen Alltag wie Reis kochen und sind der energetische Anteil der Thai Massage. Du lernst, wie du eine uralte heilige Schrift aus dem Pali Kanon rezitierst, damit du nicht nur grobstoffliche Techniken übernimmst. Damit wird dir wird die Kraft und Energie dieser langen Tradition übertragen.

Um deine 5 (+1) Sinne zu öffnen, haben wir spezielle Wahrnehmungsübungen im Gepäck. Für einen sensiblen und offenen Umgang mit die selbst und deinem Gegenüber.

„Öffne die Pforten deiner Wahrnehmung. Damit eröffnet sich eine neue Welt." Katja

Die passende Mischung aus Lernen, Übung & Freizeit

  • Schritt-für-Schritt Anleitungen mit praxiserprobten Techniken

  • Thai Yoga und Mantras für einen bewusstenen Start in den Tag

  • Hatha Yoga für deinen körperlichen und geistigen Ausgleich

  • Viel Zeit zum Üben, Fragen und Wiederholen

  • Theorie-Infos, die dir Sicherheit geben

  • Skript mit Fotos, damit dir auch langfristig nichts verloren geht

  • Maximal 11 Teilnehmer, für optimale Intensität und Ruhe 

  • YOU & THAI ® Massage Zertifikat zur Verifizierung deiner Ausbildung

ÜBERSICHT TAGESPLAN

  • 07:30 Uhr Thai Yoga und Mantra

  • 08:30 Uhr Teepause

  • 09:00 Uhr Thai Massage Praxis

  • 11:00 Ayurvedischer Brunch

Freizeit für Wandern, Lesen, Thai Massage üben, etc. 

  • 14:30 Uhr Wahrnehmungsübung

  • 15:15 Uhr Thai Massage Praxis

  • 18:00 Uhr Hatha Yoga

  • 18:45 Uhr Abendessen

Kleine Änderungen vorbehalten

INKLUSIV-LEISTUNGEN

  • 5 Übernachtungen im gemütlichen DZ, nach Wunsch mit 2 Einzelbetten oder einem Doppelbett

  • Badezimmer und Toilette auf dem Zimmer

  • 100 qm großer Seminarraum

  • 30 zertifizierte Übungsstunden Thai Massage

  • 5 x Thai Yoga

  • 5 x HathaYoga

SUPER EARLY BIRD

Gilt NUR für die ersten 3 Buchungen

 

Inklusive Kurtaxe sowie gesetzlicher MwSt.

Wert:         891,00 €

SEB-Preis: 775,00 € oder 

in 6 Raten: 139,00 €

Auf einen Blick

Preise

JETZT BUCHEN

EARLY BIRD

Gilt bis einschließlich 14.02.2021

Inklusive gesetzlicher MwSt.

Wert:       885,00 € 

EB-Preis: 825,00 € oder 

in 6 Raten: 149,00 €

Zzgl. Kurtaxe von 1,20€  p.P. und Tag vor Ort

LAZY BIRD

Nur noch 2 Plätze verfügbar

Inklusive gesetzlicher MwSt.

LB-Preis: 885,00 € oder 

in 6 Raten: 159,00 €

Zzgl. Kurtaxe von 1,20€  p.P. und Tag vor Ort

14.-19. Mai 2021

Ayurvedahof Engel

Niedersonthofen im Allgäu

AUSGEBUCHT!
AUSGEBUCHT!

Hast du Fragen? Hier findest du Antworten!

Brauche ich Vorkenntnisse?

Nein. Vorkenntnisse sind nicht zwingend notwendig, aber von Vorteil, da du nicht von Grund auf lernst, wie eine Thai Massage funktioniert. Du lernst in jedem Fall interessante Techniken und Herangehensweisen, mit denen du arbeiten kannst, jedoch ohne die Basics.

 

Ich habe bereits Thai Massage Kurse absolviert. Lerne ich etwas Neues?

Absolut! Ganz gleich, ob du bereits Kurse bei uns oder woanders besucht hast, wir haben etwas Neues für dich im Repertoire.

 

Wie macht ihr das mit Corona?

Wir richten uns zu 100% nach den derzeit geltenden Coronaverordnungen. Da diese sehr dynamisch sind, können wir hier keine allgemeingültige Aussage machen. Bitte sprecht uns im Einzelfall darauf an.

 

 

Muss ich eine/n Partner/in mitbringen?

Nein. Du kannst gern allein anreisen.

Kann ich in Raten zahlen?

Ja, du kannst in 6 Raten zahlen. Nimm Kontakt zu uns auf und wir besprechen die Modalitäten.

 

Wie groß ist die Gruppe?

Es werden maximal 11 Teilnehmer zugelassen.

 

Wie kann ich am Besten anreisen?

Mit dem Auto: ab Halle A9 Richtung Nürnberg à A6 und A7 via Ulm bis Walthenhofen à B19 Ausfahrt Niedersonthofener See (die genaue Anfahrt senden wir dir auf Wunsch gern zu)

Mit dem Zug: ab Halle 1 x Umsteigen in Augsburg bis Martinszell (Allgäu). Dort erfolgt der Transfer zum/vom Ayurvedahof Engel. Gegen eine Pauschale von 15,00 € pro Person.

Oder Anreise bis/ab Bahnhof Kempten (Allgäu) (12 km, Taxiverbindung) bzw. Immenstadt (10 km, Taxiverbindung).

 

Wie sind die Rücktrittsbedingungen?

Rücktrittsklauseln:

  • Mehr als 8 Wochen vor Retreat-Beginn: Erstattung der gezahlten Kosten minus 100,00 € Bearbeitungsgebühr.

  • 8 Wochen bis 5 Wochen vor Retreat-Beginn: Erstattung von 35 % des Gesamtpreises.

  • Später als 5 Wochen vor Beginn: Keine Erstattung, keine Gutschriften, keine Ausnahmen!

  • 100 % Rückerstattung der gezahlten Kosten, wenn du einen Ersatzteilnehmer stellst, der verbindlich bucht.

  • 100 % Rückerstattung der gezahlten Kosten bei Nichtstattfinden des Retreats, zusätzliche Auslagen (z.B.: für dein Bahnticket) werden nicht zurückerstattet.

WIR EMPFEHLEN DIR DEN ABSCHLUSS EINER SEMINAR-RÜCKTRITTSVERSICHERUNG.

Sie funktioniert ähnlich wie eine Reise-Rücktrittsversicherung. Damit bleibst du auf der sicheren Seite.

Buche hier deine Ausbildung!

 
SDC11924.JPG

Vielen Dank für deine Buchnung. Wir melden uns in Kürze!