Thai Foot Reflexology

Thai Massage Workshop

Zeigt her eure Füße

Mal ehrlich: Wie oft hast du dir schon die Füße massieren lassen? Diese Form der Entspannungsmassage sehr beliebt, aber hierzulande wenig verbreitet. Falls du dir dieses Erlebnis schon einmal gegönnt hast, dann weißt du wie wohltuend und entspannend diese fernöstliche Heilmethode sein kann. In unserer kopf- und denklastigen Gesellschaft bildet eine Fußmassage einen wohltuenden Gegenpol. Sie bringt die Aufmerksamkeit vom Kopf in die Füße.

Das führt dazu, das der Geist sich entspannen und die Gedanken loslassen kann. Da du in einem großen „Sicherheitsabstand“ zum Kopf arbeitest, kann sich dein/e Kunde/in schnell auf diese Form der Massage einlassen.

Die Reflexzonen an den Füßen sind den Organen und dem Skelettsystem zugeordnet. Die Wirkung entfaltet sich also im gesamten Körper. Daher zählt eine Fußmassage zu den ganzheitlichen Massagen, auch wenn du dich auf den begrenzten Körperbereich der Füße konzentrierst.

In unserem Thai Foot Reflexology – Kurs erlernst eine uralte traditionelle Thailändische Fußmassage mit all ihren Details: Den Umgang mit einem Massagestäbchen, den intensiven Einsatz deiner Hände, die wichtigsten Reflexpunkte sowie das Bearbeiten der Sen-Linien an den Unterschenkeln. Denn die Füße sind es, die uns durchs Leben tragen.

Ziel des Thai Foot Reflexology Ausbildungskurses

Dieser Kurs befähigt dich, eine 90 minütige Thailändische Fußreflexzonenmassage selbständig auszuführen. Nach erfolgreicher Beendigung der Prüfung erhältst  du dein Zertifikat in „Thai Foot Reflexology“.

Konkret lernst du:

  • Anwendung des rituellen Fußbades mit Wadenwickeltechnik

  • Einsatz der Hände, Daumen und Fingerknöchel zur Massage

  • Anwendung des Holzstäbchens

  • Druckpunkte an den Füßen und theoretische Grundlagen

  • Verlauf und Massage der Sen-Linien an den Unterschenkeln

 

Wenn du die Ausbildung zum/r Thai Massage Therapeut/in machst, rechnen wir dir für diesen Kurs 20 Ausbildungsstunden an.

Thai Foot Reflexology Workshop – Wer kann mitmachen?

Der Thai Foot Reflexology Workshop ist für dich geeignet, wenn du zeitgemäße Thai Massagen privat oder geschäftlich anbieten möchtest. Ganz gleich, ob du Laie oder schon im medizinisch-therapeutischen Bereich tätig bist, Bühnenerfahrung hast, Yogalehrer*in oder bereits erfahrene/r Thai Masseur*in bist. Der Kurs ist so konzipiert, dass nahezu jede/r mitmachen und davon profitieren kann. Du erwirbst eine einzigartige Berührungskompetenz und schaffst eine tiefe innere Verbindung zu dir selbst. Wenn du Interesse an Bewegung, Entspannung und Austausch hast, bist du bei uns richtig! Erlebe inspirierende Stunden in entspanntem Ambiente.

Folgende Voraussetzungen solltest du in jedem Fall erfüllen:

  • Einen offenen Geist

  • Wunsch zu lernen

  • Geduld mit dir selbst

  • Gesunde Gelenke

NEWSLETTER

Möchtest du über aktuelle Kurse informiert werden? Melde Dich zu unserem Newsletter an.

Hauptstandorte

Ludwig-Wucherer Str. 14

06108 Halle (Saale)

Kohlhof 3

69117 Heidelberg

Kontakt

info@you-and-thai.de

0178 / 829 74 43

0345 / 68 92 83 26

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis